| news | flug
AUA: Verantwortung im Verbund-Vertrieb
"…wie in einer langjährigen Ehe." So beschreibt Christina Debbah, Austrian, Vice President Global Sales & Distribution, das Verhältnis der AUA zu den Reisebüros. Im Gespräch mit tip äußerte sich die Airline-Managerin zudem zu den Themen Verbund-Vertrieb, Krisenmanagement, neuer Strategie, Passgiermix oder Kreditkarten-Disagio.
In Österreich wurde der Verbund-Vertrieb mit 1. Jänner 2010 eingeführt. „Wir hatten allerdings Anfangsschwierigkeiten, da es ja eine Komplettumstellung war. Danach haben wir das neue Konzept intensiv kommuniziert und sind auch noch mittendrin“, sagt Debbah. Die Aschewolke habe wieder einen kleinen Rückschritt bedeutet. Bis Sommer sollen aber alle Prozesse gut im Laufen sein. Die AUA habe am heimischen Markt die "leading role" und somit die Verantwortung für den Verbund-Vertrieb. Wichtig sei, dass das Österreichische erhalten bleibt. „Die "leading role" spielen wir auch in den Ländern der CEE und Südosteuropas, das ist ein erweiterter Home Market, der ist historisch gewachsen. Diese Stärke bringen wir in den Verbund ein.“
Lesen Sie mehr dazu in tip 910! (red)
austrian airlines group, interview
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...