| news | reisebuero » schiff
Immer am Ball mit MSC
MSC Kreuzfahrten hat sich die Rechte zur Übertragung der FIFA Fußball-WM 2010 an Bord aller Kreuzfahrtschiffe der gesamten Flotte gesichert. Der Vertrag wurde mit der von der FIFA für die TV-Nutzungsrechte auf Schiffen beauftragten IMG Media Limited geschlossen und gilt auf allen elf Schiffen.
Die Spiele werden in allen öffentlichen Bereichen zu sehen sein. Einige Bars, vor allem auf Schiffen, die über eine eigene Sport Bar verfügen, stehen ganz im Zeichen des Events. Außerdem gestaltet MSC Kreuzfahrten spezielle Bereiche an Bord mit Fußball-Bannern und passender Dekoration in den Farben der antretenden Teams. In den Bars werden spezielle „Nationen-Cocktails“ serviert, wie der „England Cocktail“ mit Pimm’s und Ginger Ale und der „Italy Cocktail“ mit Campari, Martini Rosso und Soda. Hamburger, Hotdogs, Chips und Bier machen das kulinarische Fußballfeeling in den Restaurants komplett.Jene Gäste, die sich für Fußball nicht begeistern können oder wollen, haben an Bord der Schiffe jedoch auch die Möglichkeit, die Reise ruhig und entspannt zu verbringen. Neben Theater, Kino, Casino oder Disco hält das MSC Aurea Spa Beauty- und Wellness-Center Verwöhnprogramme für Körper, Geist und Seele bereit. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Scenic Group: Neue Indien- und Sri Lanka-Flussreisen 2027
Die Scenic Group erweitert ihr... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Sea Cloud Cruises startet Karibik-Verkaufswettbewerb für Reisebüros
Reisebüros können ab sofort Punkte... -
AIDA kündigt neue Eventreisen für 2027 an
AIDA Cruises gibt zwei weitere... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich...
