| news | reisebüro» schiff
Immer am Ball mit MSC
MSC Kreuzfahrten hat sich die Rechte zur Übertragung der FIFA Fußball-WM 2010 an Bord aller Kreuzfahrtschiffe der gesamten Flotte gesichert. Der Vertrag wurde mit der von der FIFA für die TV-Nutzungsrechte auf Schiffen beauftragten IMG Media Limited geschlossen und gilt auf allen elf Schiffen.
Die Spiele werden in allen öffentlichen Bereichen zu sehen sein. Einige Bars, vor allem auf Schiffen, die über eine eigene Sport Bar verfügen, stehen ganz im Zeichen des Events. Außerdem gestaltet MSC Kreuzfahrten spezielle Bereiche an Bord mit Fußball-Bannern und passender Dekoration in den Farben der antretenden Teams. In den Bars werden spezielle „Nationen-Cocktails“ serviert, wie der „England Cocktail“ mit Pimm’s und Ginger Ale und der „Italy Cocktail“ mit Campari, Martini Rosso und Soda. Hamburger, Hotdogs, Chips und Bier machen das kulinarische Fußballfeeling in den Restaurants komplett.Jene Gäste, die sich für Fußball nicht begeistern können oder wollen, haben an Bord der Schiffe jedoch auch die Möglichkeit, die Reise ruhig und entspannt zu verbringen. Neben Theater, Kino, Casino oder Disco hält das MSC Aurea Spa Beauty- und Wellness-Center Verwöhnprogramme für Körper, Geist und Seele bereit. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...MSC World Asia debütiert im Dezember 2026 im Mittelmeer
Das mit Spannung erwartete neue...Oceania Cruises gibt Taufpaten der Allura bekannt
Die Oceania Allura wird am...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...TUI Cruises: LGBTQIA+ Themenreise
Die Themenreise „Bunte Horizonte“ sticht...