| news | reisebuero
LH: Treibstoffzuschlag für die Langstrecke
Die Langstreckenflüge der Lufthansa werden um fünf Euro teurer.
Wegen der in den vergangenen Wochen wieder angestiegenen Rohölkurse würden die Treibstoffzuschläge für diese Flüge um fünf Euro erhöht, teilte die Fluggesellschaft heute, Montag, in Frankfurt am Main mit. Für Flüge innerhalb Europas bleibt der Treibstoffzuschlag unverändert. Bei Flügen der Lufthansa in den Mittleren Osten und nach Ostafrika liegt der Zuschlag künftig bei 82 EUR, bei Zielen in Nordamerika und Indien bei 87 EUR. Für Flüge nach Südamerika, Zentral-, West- und südliches Afrika, Südostasien oder den Fernen Osten beläuft sich der Zuschlag auf 97 EUR.
Die neuen Preise gelten für alle Flugtickets, die ab Mittwoch ausgestellt werden. Bei innerdeutschen oder innereuropäischen Flügen sowie auf Verbindungen von und nach Israel, Libanon, Jordanien und Nordafrika werden unverändert 24 EUR Treibstoffzuschlag berechnet. (APA/red)
lufthansa, treibstoff, zuschläge, deutschland, frankfurt, mittlerer osten, europa, afrika, nordamerika, indien, südamerika, asien, fernost, israel, libanon, jordanien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ruefa eröffnet neu gestalteten Reisestore in Vösendorf
Der Reisestore im Kaufpark Vösendorf... -
Einladung zum Schweden-Tag in Wien
Anlässlich des schwedischen Nationalfeiertags lädt... -
ÖRV: Pauschalreisen bieten Sicherheit in unsicheren Zeiten
Der Österreichische Reiseverband (ÖRV) hebt... -
Gebeco stärkt Reisebürovertrieb mit Wachstums-Incentive
Reisebüropartner erhalten bei Gebeco seit... -
Dertour Austria veranstaltet Campus Live in Antalya
Ende April reiste eine Gruppe...
