| news | reisebüro
LH: Treibstoffzuschlag für die Langstrecke
Die Langstreckenflüge der Lufthansa werden um fünf Euro teurer.
Wegen der in den vergangenen Wochen wieder angestiegenen Rohölkurse würden die Treibstoffzuschläge für diese Flüge um fünf Euro erhöht, teilte die Fluggesellschaft heute, Montag, in Frankfurt am Main mit. Für Flüge innerhalb Europas bleibt der Treibstoffzuschlag unverändert. Bei Flügen der Lufthansa in den Mittleren Osten und nach Ostafrika liegt der Zuschlag künftig bei 82 EUR, bei Zielen in Nordamerika und Indien bei 87 EUR. Für Flüge nach Südamerika, Zentral-, West- und südliches Afrika, Südostasien oder den Fernen Osten beläuft sich der Zuschlag auf 97 EUR.
Die neuen Preise gelten für alle Flugtickets, die ab Mittwoch ausgestellt werden. Bei innerdeutschen oder innereuropäischen Flügen sowie auf Verbindungen von und nach Israel, Libanon, Jordanien und Nordafrika werden unverändert 24 EUR Treibstoffzuschlag berechnet. (APA/red)
lufthansa, treibstoff, zuschläge, deutschland, frankfurt, mittlerer osten, europa, afrika, nordamerika, indien, südamerika, asien, fernost, israel, libanon, jordanien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Magic Life Clubtester-Tour nach Tunesien
Kürzlich brachen 13 Reiseprofis mit...airtours Luxustag für TUI Das Reisebüro in Wien
Im Rahmen einer Reihe von...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Brand USA-Roadtrip durch den Südwesten
Im Rahmen einer Infotour von...TUI LIVE Erleben Advanced-Tour auf Korfu
Zehn erfahrene Reiseprofis vertieften kürzlich...