| news | incoming» hotel

Wien: Mehr Gäste im März

Nach dem Flughafen Wien verzeichnet nun auch die Stadt ein touristisches Wachstum im März.


842.000 Nächtigungen wurden diesen März in Wien verzeichnet -ein Plus von 24,9% gegenüber dem vorjährigen März. Das Nächtigungsergebnis von Jänner bis März 2010 liegt mit über 1,96 Mio. um 14,6 % über dem des Vergleichszeitraums 2009. Der Netto-Nächtigungsumsatz der Wiener Hotellerie im Zeitraum Jänner und Februar erhöhte sich auf 43 Mio. EUR (+2,2%).

Die 842.000 Nächtigungen sind ein neuer Rekord für März. Aus allen Hauptmärkten Wiens, ausgenommen Rumänien, gab es zweistellige Nächtigungszuwächse. Auffallend hoch sind jene aus Deutschland (+58%), Italien (+48%) und Russland (+40%). Die Wiener Hotellerie profitierte in allen Kategorien von den Nächtigungssteigerungen. Die Zimmer waren im März durchschnittlich zu rund 65 % ausgelastet (3/2009: rund 52%), die erhobene durchschnittliche Bettenauslastung betrug 52,2% (3/09: 42,2%). Der Bettenstand in Wien stieg von März 2009 auf März 2010 um rund 500 Betten (1%). (red)


  wien, hotel, rumänien, deutschland, russland, italien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.