Wien: Mehr Gäste im März

Nach dem Flughafen Wien verzeichnet nun auch die Stadt ein touristisches Wachstum im März.


842.000 Nächtigungen wurden diesen März in Wien verzeichnet -ein Plus von 24,9% gegenüber dem vorjährigen März. Das Nächtigungsergebnis von Jänner bis März 2010 liegt mit über 1,96 Mio. um 14,6 % über dem des Vergleichszeitraums 2009. Der Netto-Nächtigungsumsatz der Wiener Hotellerie im Zeitraum Jänner und Februar erhöhte sich auf 43 Mio. EUR (+2,2%).

Die 842.000 Nächtigungen sind ein neuer Rekord für März. Aus allen Hauptmärkten Wiens, ausgenommen Rumänien, gab es zweistellige Nächtigungszuwächse. Auffallend hoch sind jene aus Deutschland (+58%), Italien (+48%) und Russland (+40%). Die Wiener Hotellerie profitierte in allen Kategorien von den Nächtigungssteigerungen. Die Zimmer waren im März durchschnittlich zu rund 65 % ausgelastet (3/2009: rund 52%), die erhobene durchschnittliche Bettenauslastung betrug 52,2% (3/09: 42,2%). Der Bettenstand in Wien stieg von März 2009 auf März 2010 um rund 500 Betten (1%). (red)


  wien, hotel, rumänien, deutschland, russland, italien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
21 Oktober 2025


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.