| news | produkt

Vulkan: Mondial Assistance verlängert Reiseschutz

Mondial Assistance bietet für alle bei Mondial Assistance International AG Versicherten, die aufgrund des Vulkanausbruchs ihre Heimreise nicht plangemäß antreten können, die kostenlose Verlängerung ihres Reiseschutzes bis zum Zeitpunkt der ehest möglichen Heimreise.

Das bedeutet, dass im durch die Aschewolke verursachten Verlängerungszeitraum, die im jeweiligen Versicherungspaket enthaltenen Deckungen, bis zur Rückkehr gelten, also z.B. Medizinischer Schutz, Nottransport, Reisegepäckversicherung, Unfallversicherung. Die Verlängerung des Reiseschutzes erfolgt automatisch, es ist nicht notwendig Mondial Assistance zu kontaktieren, wie das Unternehmen mitteilt. Im Schadenfall müssen die entsprechenden Nachweise (z.B. Bestätigung der Fluglinie, dass der Heimflug aufgrund des Vulkanausbruchs nicht möglich war) mit der Schadenmeldung eingereicht werden. Ebenso kann bei Veranstalterabsage einer Reise aufgrund des Vulkanausbruchs, sofern eine diesbezügliche Bestätigung vom Veranstalter vorliegt, in Kulanz der volle Prämienbetrag rückerstattet werden. Dr. Christoph Heißenberger, CEO von Mondial Assistance meint, "dass man gerade in dieser schwierigen und ungeplanten Situation dort helfen muss wo es notwendig und möglich ist, und gerade hier wird Mondial Assistance besonders unbürokratisch und serviceorientiert vorgehen." (red)

  mondial assistance, vulkanausbruch


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.