| news | produkt

TUI: Reisen für Trauernde

Die TUI bietet mit der "Reise ins Leben" Gruppenreisen für Hinterbliebene an.

Damit sollen Hinterbliebene auf ihrem Weg der Trauerbewältigung unterstützt werden. In Zusammenarbeit mit der Trauerakademie "Fritz Roth" wurden Reiseprogramme für Menschen entwickelt, die nach dem Verlust eines Angehörigen Unterstützung und Gemeinschaft im Trauerprozess suchen.

"Ein professionelles, auf die Belange Trauernder ausgerichtetes Reiseangebot bietet Hinterbliebenen neue Perspektiven und kann ein wichtiger Schritt zurück ins Leben sein", sagt Fritz Roth, der als Gründer der Bergisch Gladbacher Privaten Trauer Akademie unter anderem Trauerbegleiter ausbildet und Hinterbliebene begleitet. Die in der Vergangenheit selbst organisierten Reisen der Trauerakademie seien zwar erfolgreich verlaufen, doch sei man jetzt an einem Punkt angekommen, an dem man aufgrund der steigenden Nachfrage einen professionellen Partner brauche, so Roth weiter. Die organisatorische Kompetenz bringt jetzt die TUI ein.

"Zusammen mit der Trauerakademie bündeln wir das inhaltliche und organisatorische Know-How, um ausgewogene Reisen anzubieten, die den Teilnehmern Gemeinschaft, Unterstützung und wertvolle Reiseerlebnisse bieten", sagt Carsten Cossmann, Leiter Gruppen- und Sonderreisen der TUI. Die Reisen führen an Orte, die sich durch ihre ursprüngliche Natur und besondere Atmosphäre auszeichnen. Ab Frühsommer 2010 bis Frühjahr 2011 werden 22 Reisen zu sechs Zielen angeboten, unter anderem auf die Madeira, nach Kreta und Mallorca.

Das Programm
Die Vormittage der Reisen stehen unter der Überschrift "Lebenssinn" und enthalten Gesprächsrunden und Trauerarbeit unter Leitung des Trauerbegleiters. Am Nachmittag steht die Lebenskultur im Vordergrund: Bei Wanderungen und Ausflügen lernen Teilnehmer die Natur- und Kulturschätze des Landes kennen. Die Abende gehören der Lebenslust: In landestypischen Restaurants und Lokalen klingt der Tag aus.

Näheres unter www.reiseinsleben.de. (red)


  tui, trauerreise, österreich, deutschland, akademie


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.