| news | flug

US Airways & United Airlines

In den USA deutet sich eine der größten Fusionen der Luftfahrt-Geschichte an. Die US-Konzerne US Airways und United Airlines sind Kreisen zufolge in Fusionsgesprächen zu einer der weltgrößten Fluggesellschaften.

Die Diskussionen über eine mögliche Allianz hätten vor zwei Wochen begonnen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters. Kurz zuvor hatte bereits die "New York Times" berichtet, US Airways und die United-Mutter UAL steckten bereits "tief in Beratungen über einen Zusammenschluss". Dabei wolle US Airways United kaufen. Mit einer Bekanntgabe sei aber frühestens in einigen Wochen zu rechnen, berichtete die "New York Times" am Mittwoch online. Die Verhandlungen könnten immer noch scheitern. (APA/red)

  us airways, united airlines, fusion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.