| news | reisebüro» technologie
Stafa Reisen: „Pionier im Web 2.0“
Facebook, YouTube, Twitter, Friendfeed: Als eines der ersten österreichischen Reise-Unternehmen ist Stafa Reisen überall in den „Social Networks“ vertreten.
Reiseberichte, Hoteltests, Videos, Fotos, Geheimtipps und Empfehlungen – kaum ein anderes österreichisches Reisebüro publiziere regelmäßig so viel Reise-Content wie Stafa Reisen, wie mitgeteilt wird. „Auf unserer Homepage www.stafa.at haben wir bereits eine Fülle an Material gesammelt“, erklärt Geschäftsführer Robert C. Chlebec. „Um diese Schätze noch weiter zu verbreiten, mit Leben und Feedback zu erfüllen, nützen wir seit kurzem die Möglichkeiten von Social Media und Web 2.0.“ Erst vor wenigen Tagen startete Stafa Reisen mit einer innovativen Facebook-Fanpage www.facebook.com/StafaReisen, die neben Urlaubstipps, Reisevideos und exklusiven Fan-Vorteilen auch Live-Content aus YouTube und Twitter anbietet. Über 1.200 Reise- und Hotelvideos hat das Stafa Team in den letzten Jahren auf der ganzen Welt gedreht und in der Reise-Videothek auf www.stafa.at veröffentlicht. Die besten Filme dieser Hotel-Videosammlung werden auch auf dem neuen YouTube-Channel www.youtube.com/AllesReise publiziert. Auf www.twitter.com/AllesReise postet Stafa Reisen News, Videotipps, Vorteilsangebote und interessante Links aus der Welt des Reisens. Friendfeed-User entdecken und teilen interessante Inhalte, die sie im Web aufgestöbert haben. Wer sich als Freund von Stafa Reisen anmeldet, findet auf www.friendfeed.com/allesreise alle aktuellen Infos, Videos und Bilder aus den verschiedenen Web 2.0 Portalen zusammengefasst und in Echtzeit aktualisiert. (red)
stafa reisen, social media, social network
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Save the date - Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...China Airlines führt kostenfreies WLAN für alle Klassen ein
Ab 1. August 2025 bietet...MSC ruft zur Angabe von Gästekontaktdaten auf
Für eine reibungslose Kommunikation erinnert...MSC Agent Club: GewinnerInnen beim Formel-1-Grand Prix
Drei glückliche GewinnerInnen des MSC...PEP-Tarife von NCL - Stand 16. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...