| news | flug
KLM: ab Europa nach Hangzhou
KLM Royal Dutch Airlines nimmt am 8. Mai 2010 die Verbindung von Amsterdam nach Hangzhou Xiaoshan Airport in China in den Flugplan auf.
KLM ist die erste Fluggesellschaft, die direkte Verbindungen von Europa nach Hangzhou anbietet. Mit der sechsten Destination in China verstärkt KLM ihre Präsenz in Ostasien. „Die neue Verbindung in aufstrebende Regionen Chinas ist für Amsterdam Schiphol als KLM-Drehscheibe von großer Bedeutung. KLM trägt mit ihrem Netzwerk entscheidend zur Entwicklung der europäischen und der holländischen Wirtschaft im Speziellen bei“, erklärt Peter Hartman, Präsident & CEO von KLM. Die Strecke nach Hangzhou wird dreimal pro Woche mit einer Boeing 777-200ER bedient. Der Flug KL881 verlässt Amsterdam jeweils montags, mittwochs, samstags und erreicht das Ziel am Folgetag (Abflug in Wien um 10:40 Uhr). Der Rückflug KL882 startet in Hangzhou am Dienstag, Donnerstag und Sonntag und erreicht Amsterdam am selben Tag (Rückkehr in Wien 22:05 Uhr). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines... -
Airbus Software Update: Chaos bleibt aus
Wegen einer fehlerhaften Software mussten...
