| news | produkt

Stage Entertainment: Erfolgsmusical „Tarzan“ mit neuem Hauptdarsteller

Ab Ende Mai übernimmt Alexander Klaws in Hamburg die Hauptrolle des Tarzan im gleichnamigen Disney Musical und löst damit Anton Zetterholm nach anderthalb erfolgreichen Jahren ab.

„Ich freue mich unglaublich auf diese Rolle und trainiere schon fleißig“, so Alexander Klaws. „TARZAN® ist derzeit das spektakulärste Musical, das es in Deutschland gibt. Und die Musik von Phil Collins ist grandios. Das wird eine echte Herausforderung.“ Superstar Phil Collins, der die Musik zu Disneys Musical TARZAN® schrieb, zeigt sich begeistert vom Talent des 26-Jährigen. „Ich habe mit Alexander geprobt und einige der Stücke aus der Show gesungen. Er hat die besten Voraussetzungen für den Job: Er ist jung, sieht gut aus und hat eine großartige Stimme. Und er besitzt einen unbändigen Willen. Wenn man etwas unbedingt will, dann klappt es auch.“, so Collins und weiter: „Diese Rolle ist anders als alles, was es sonst im Bereich Musical gibt. Die Darsteller schwingen in über zehn Metern Höhe durchs Theater, müssen akrobatische Höchstleistungen vollbringen und zudem noch Singen. Das erfordert eine enorme Fitness und Ausdauer. Ich bin überzeugt, dass Alexander einen sehr guten Tarzan abgeben wird.“ Alexander Klaws wurde 2003 als Gewinner der ersten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. (red)

  stage entertainment, hamburg international, musical


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.