| news | destination» incoming

Zeichenwettbewerb für den River Nila

Einst die Lebensader des südindischen Bundesstaats Kerala, ist der Bharatapuzha (River Nila) heute ein sterbender Fluss. Um eine weitere Erosion der Flussbänke, die Verwässerung der Kultur an seinen Ufern und den Raubbau seiner Ressourcen zu verhindern, wurde vor fünf Jahren die Nila Stiftung gegründet.

Es ist eine Plattform für alle jene, denen der Fluss etwas bedeutet und die etwas zu seinem Überleben beitragen wollen. Unter dem Titel „Puzha Malayalam“ soll nun ein Buch über den River Nila erscheinen. Zur Illustration des 400 Seiten dicken Bandes kann nun jeder beitragen, der gerne zeichnet, denn die Einleitung der 14 Kapitel soll mit Zeichnungen zum Thema „Mein Fluss“ aus aller Welt geschmückt werden. Menschen allen Alters sind aufgefordert, ihre Zeichnungen (in schwarzer Tusche auf weißem Papier bzw. digital) bis 25. April 2010 einzusenden. Gewinnen kann man einen einwöchigen Aufenthalt an den Ufern des River Nila. Nähere Informationen unter www.respontour.info. (red)

  indien, nachhaltiger tourismus, wettbewerb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.