| news | flug » flughafen
EVA Air: Wien Fracht-Drehscheibe nach Osteuropa
Die taiwanesische Fluggesellschaft EVA Air nimmt ab heute, 18. März 2010, die Frachtflüge zwischen Wien und Taipeh wieder auf.
Zum Einsatz kommt eine Boeing 747. Die Frachtmaschine landet jeden Donnerstag und Sonntag um 11:10 Uhr – nach einem Zwischenstopp in Delhi – in Wien. Um 13:10 Uhr hebt der EVA Air-Frachter via Brüssel und Delhi nach Taipeh ab. Terry Ma, General Manager EVA AIR Österreich: „Ausschlaggebend für die Entscheidung wieder Frachtflüge nach Wien aufzunehmen, waren die seit dem vierten Quartal 2009 steigende Nachfrage im Fracht-Segment und die sich erholende Wirtschaftslage. Vor allem die Nachfrage aus der Region Zentral- und Osteuropa ist vielversprechend und dieser mit mehr Kapazitäten nachzukommen, ist unser Hauptziel. Mit den neuen Frachtflügen wollen wir darüber hinaus das Frachtgeschäft mit den Nachbarländern dieser Region stärken und unseren Marktanteil erhöhen.“ „Als Schnittstelle für den Cargo-Verkehr zwischen den Absatz- und Produktionsmärkten Asiens und Europas zu agieren ist ein wichtiger Teil der strategischen Positionierung des Flughafen Wien“, meint Herbert Kaufmann, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG. „Hier sind wir gut aufgestellt und gewinnen kontinuierlich Marktanteile dazu.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Fluggastrechte: Blitzeinschlag entbindet von Entschädigungen
Ein in ein Flugzeug eingeschlagener... -
AUA und Manner schließen Kooperation für Austria Mozartkugeln
Von den Gästen heiß geliebt,... -
Aviareps Österreich: Neuer Sales Manager für Ethiopian Airlines
Aviareps hat die Ernennung von... -
Austrian Airlines stockt Flugangebot für die Herbstferien auf
Mit rund 100 zusätzlichen Rotationen... -
Austrian Airlines: Neue Amenity Kits in Kooperation mit dem MAK
Ab Oktober bringt Austrian Airlines...