| news | flug» ITB

Oman Air: Größter Mann testet Sitz

Mit einem außergewöhnlichen Sitztest stellte Oman Air auf der ITB Berlin den längsten Flachbettsitz der kommerziellen Luftfahrt der Öffentlichkeit vor.

Rolf Mayr aus Jena, mit einer Körpergröße von 2,22 Metern der amtierende größte Mann Deutschlands, testete am Messestand der nationalen Fluggesellschaft des Sultanats Oman den neuen Flugzeugsitz der First Class. Mit einer Länge von 2,08 Metern und der Möglichkeit, sich komplett in ein flaches Bett zu verwandeln, setze dieser Flugzeugsessel neue Maßstäbe in der Luftfahrt, wie Oman Air mitteilt. Im Anschluss testete Rolf Mayr auch den Business Class Flachbettsitz der Fluggesellschaft, der mit fast zwei Metern Länge ebenfalls mehr Komfort und Platz bietet, als andere Fluggesellschaften in den vorderen Reihen ihrer Maschinen. „Ich habe an Bord eines Flugzeugs noch nie so bequem gesessen“, sagte Rolf Mayr. (red)

  oman air


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.