| news | flug» ITB
Oman Air: Größter Mann testet Sitz
Mit einem außergewöhnlichen Sitztest stellte Oman Air auf der ITB Berlin den längsten Flachbettsitz der kommerziellen Luftfahrt der Öffentlichkeit vor.
Rolf Mayr aus Jena, mit einer Körpergröße von 2,22 Metern der amtierende größte Mann Deutschlands, testete am Messestand der nationalen Fluggesellschaft des Sultanats Oman den neuen Flugzeugsitz der First Class. Mit einer Länge von 2,08 Metern und der Möglichkeit, sich komplett in ein flaches Bett zu verwandeln, setze dieser Flugzeugsessel neue Maßstäbe in der Luftfahrt, wie Oman Air mitteilt. Im Anschluss testete Rolf Mayr auch den Business Class Flachbettsitz der Fluggesellschaft, der mit fast zwei Metern Länge ebenfalls mehr Komfort und Platz bietet, als andere Fluggesellschaften in den vorderen Reihen ihrer Maschinen. „Ich habe an Bord eines Flugzeugs noch nie so bequem gesessen“, sagte Rolf Mayr. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
"Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...