| news | flug » itb
Oman Air: Größter Mann testet Sitz
Mit einem außergewöhnlichen Sitztest stellte Oman Air auf der ITB Berlin den längsten Flachbettsitz der kommerziellen Luftfahrt der Öffentlichkeit vor.
Rolf Mayr aus Jena, mit einer Körpergröße von 2,22 Metern der amtierende größte Mann Deutschlands, testete am Messestand der nationalen Fluggesellschaft des Sultanats Oman den neuen Flugzeugsitz der First Class. Mit einer Länge von 2,08 Metern und der Möglichkeit, sich komplett in ein flaches Bett zu verwandeln, setze dieser Flugzeugsessel neue Maßstäbe in der Luftfahrt, wie Oman Air mitteilt. Im Anschluss testete Rolf Mayr auch den Business Class Flachbettsitz der Fluggesellschaft, der mit fast zwei Metern Länge ebenfalls mehr Komfort und Platz bietet, als andere Fluggesellschaften in den vorderen Reihen ihrer Maschinen. „Ich habe an Bord eines Flugzeugs noch nie so bequem gesessen“, sagte Rolf Mayr. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
