| news | technologie
Erster Kunde für HolidayMaker geht live
Ein Erster Kundenerfolg für das neue Touristiksystem HolidayMaker von TraviAustria und dem Bremer IT-Unternehmen Partners Software hat sich eingestellt.
Das österreichische Internetportal Sato Tours in Wien hat sich für die B2C-Version von HolidayMaker entschieden. Die Katalogdaten liefert Interactive CMS (Pisano Holding). „Wir haben uns für HolidayMaker entschieden, weil es die modernste und innovativste Lösung am Markt ist“, erklärt Michael Martinek, Geschäftsführer des Portals Sato Tours. Mit seiner neuartigen Such- und Buchungslogik unterscheide sich HolidayMaker (in Deutschland vertrieben unter der Bezeichnung Tourport) stark vom Wettbewerb der touristischen Buchungsmaschinen. HolidayMaker ermöglicht laut Mitteilung Online-Buchungen von Pauschalreisen im Web – 24 Stunden rund um die Uhr. Der Reisende holt sich die gewünschten Informationen im Internet und bucht im Reisebüro. Zusätzlich stehen Informationen zum Wetter, Hotelbescheibungen inklusive Bildmaterial und detaillierte Hotelbewertungen zur Verfügung. „Ohne auf das gewohnte Service des Reisebüros verzichten zu müssen, machen das ansprechende Design und viele intelligente Features die Angebotssuche und Buchung für den Reisenden einfach und unkompliziert“, erklärt TraviAustria Geschäftsführer Bernhard Wegscheider. „Die Reiseunterlagen samt Insidertipps erhält der Reisende im Reisebüro, wo auch die Nachbearbeitung und das Ticketing gemacht werden.“ (red)
traviaustria, partners software, sato tours
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Airlines verschärfen Regeln für Powerbanks an Bord
Immer mehr Fluggesellschaften untersagen die... -
Worldia launcht KI-Assistenten für den Reisevertrieb
Worldia führt mit JAI einen... -
"Nihao China": Neue App für internationale Reisende
Eine neue, gemeinsam vom Fremdenverkehrsamt... -
Air France erweitert Bordunterhaltung mit Apple TV
Ab Jänner 2026 können PassagierInnen... -
Austrian Airlines führt kostenloses Highspeed-Internet ein
Im Zuge der konzernweiten Einführung...
