| news | flug
ANA: Damentoiletten
Die Airline führt auf der Langstrecke zum 1. März einen eigenen Waschraum für weibliche Passagiere ein.
Damit folgt die Fluggesellschaft der Anregung zahlloser Passagiere, die sich für eine Damentoilette an Bord eingesetzt hatten. Zur reinen Damentoilette wird in den unterschiedlichen Flugzeugtypen jeweils ein Waschraum umgewidmet, der eine entsprechende Kennzeichnung trägt und von weiblichen Fluggästen aller Klassen gleichberechtigt genutzt werden kann.
Herren dürfen die Damentoiletten in Ausnahmensituationen nutzen dürfen. Aber nur nach Absprache mit dem Kabinenpersonal und natürlich wenn ein männlicher Passagier sich unwohl fühlt. Auch wenn in einem Flugzeug fast nur männliche Passagiere sitzen, kann die Toilette per Borddurchsage auch während dieses Flugs für alle Passagiere freigegeben werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ryanair ermöglicht kostenloses Zusammensitzen von Familien
Die irische Fluggesellschaft passt ihre... -
Flughafen Klagenfurt: Köln-Verbindung wird ganzjährig
Ab Winter 2026/27 verbindet Eurowings... -
Condor fliegt ab Sommer 2027 wieder nach Windhoek
Die deutsche Fluggesellschaft erweitert ihr... -
Budget: Regierung stellt 60 Mio. EUR für österreichische Luftfahrt bereit
Die Bundesregierung stellt der österreichischen... -
Austrian Airlines: Wechsel im Aufsichtsrat
In der heutigen außerordentlichen Sitzung...
