| news | flug

Ryanair fliegt ab Kaunas

Die Fluglinie will die litauische Stadt zu ihrer Osteuropa-Drehscheibe machen.

Ryanair-Chef Michael O'Leary sagte gestern, Donnerstag, in Vilnius, er wolle 140 Mio. USD (102,1 Mio. EUR) in das Projekt investieren und kündigte gleichzeitig die Eröffnung 18 neuer Routen an, die von Kaunas aus bedient werden sollen. Darüber hinaus erwäge Ryanair, noch weitere Drehscheiben in Osteuropa einzurichten.

O'Leary sagte laut dem Wirtschafts-Portal "balticbusinessnews", Ryanair habe seit mehreren Jahren nach einer Drehscheibe für Osteuroa gesucht. Die Wahl sei deshalb auf Kaunas gefallen, weil Litauen ein attraktives Wirtschaftsklima biete und über eine gute Infrastruktur und rasch steigende Passagierzahlen verfüge.

Der Flughafen Kaunas hatte nach der Insolvenz der litauischen Airline flyLAL vor einem Jahr die Gebühren drastisch verringert, um neue Fluglinien anzulocken. (red/apa)


  ryanair, litauen, vilnius, osteuropa, flylal, kanaus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.