| news | veranstalter
TOC: Minus im 1. Quartal
Der Reisekonzern verzeichnete im 1. Geschäfstquartal einen Verlust vor Steuern von 92,7 Mio. EUR.
Das Minus des ersten Geschäftsquartals (bis Ende Dezember) von Thomas Cook war jedoch geringer als im Vergleichszeitraum des Vorjahres und sank von 112 auf 81,5 Mio. GBP (92,7 Mio Euro). Das teilte die frühere Tochter des Handelskonzerns Arcandor heute, Donnerstag, in London mit.
Der Umsatz schrumpfte infolge des gekürzten Hotel- und Flugangebots um 6% auf 1,7 Mrd. GBP. Die Urlaubsbuchungen entwickeln sich weiterhin schwach: Für die laufende Wintersaison liegen sie in Kontinentaleuropa um 9%, in Großbritannien um 10% unter den Vorjahreswerten.
Für die bevorstehende Sommersaison beträgt der Rückstand auf dem Kontinent 2%, in Großbritannien 8%. In Deutschland, wo die Buchungen und Preise um 3% hinter den Vorjahreswerten zurückliegen, seien die Margen allerdings stabil, hieß es. (red/apa)
thomas cook, verlust, quartal, europa, großbritannien, deutschland, sommer, winter
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Bentour Reisen nimmt Curacao neu ins Programm
Bentour Reisen erweitert sein Fernreiseangebot... -
LMX lädt zum Mega-FamTrip nach Belek ein
Zum Jahresende veranstaltet LMX gemeinsam... -
Eberhardt Travel erweitert Ägypten-Programm 2027
Drei neue Angebote zeigen Ägypten... -
Dertour Austria "Schiff Ahoi" in Linz und Wien
Bei sommerlichen Temperaturen und bester... -
alltours baut Adults-only-Angebot weiter aus
Die Nachfrage nach Hotels nur...
