| news | flug» technologie
AUA und Amadeus: Full-Content-Vertrag
Austrian Airlines und Amadeus haben einen langfristigen Full-Content-Vertrag unterzeichnet, der bis Ende 2014 gültig ist.
Vom 1. März 2010 an haben Reisebüros weltweit über Amadeus garantierten Zugriff auf das vollständige Angebot an Tarifen und Verfügbarkeiten von Austrian Airlines – und dies, wie schon bei Lufthansa, ohne Zuschlag. Die Vereinbarung gewährleistet, dass über Amadeus alle Flugpläne, Tarife und Verfügbarkeiten von Austrian Airlines die gleichen sind wie in den anderen direkten oder indirekten Vertriebskanälen, Vertriebssystemen oder Websites weltweit. „Mit dem neuen Vertrag und der Nutzung von Amadeus als Partner sowohl in Österreich als auch in unseren internationalen Märkten erhält Austrian Airlines eine wettbewerbsfähige und effiziente Vertriebsplattform“, sagt Christina Debbah, Vice President Global Sales & Distribution bei Austrian Airlines. „Dies ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Strategie, nachhaltige und langfristige Full-Content-Vereinbarungen mit den weltweit führenden Fluggesellschaften zu gewährleisten“, sagt Philippe Chérèque, Executive Vice President Commercial bei Amadeus. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France-KLM erweitert Status-Match-Kampagne für Flying Blue
Flying Blue, das Treueprogramm von...Cubana de Aviación kündigt Frankfurt-Kuba-Verbindung an
Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de...Austrian Airlines sagt Israel-Flüge bis 11. Mai ab
Nach einem Raketenangriff islamistischer Terroristen...China Airlines und Flughafen Wien feiern 20 Jahre Wien-Taipeh
China Airlines und der Flughafen...Flughafen Klagenfurt: Erstflüge aus Hannover und Köln
Klagenfurt hat gleich zwei neue...