| news | flug» flughafen

Skylink - Flughafen für Weiterbau

Der Flughafen Wien sieht die Wiederaufnahme der Bauarbeiten an der neuen Abfertigungshalle Skylink trotz des Einschreitens des Bundesvergabeamts nicht in Gefahr.

Auch wenn man noch nicht wisse, wer die Bauaufsicht innehaben werde, sehe man am Flughafen Wien kein Problem, in knapp zwei Wochen mit den Arbeiten zu beginnen, berichtete das ORF-Abendjournal am Dienstag. Das Management „studiere gerade den Einspruch des Vergabeamts“, zitiert der ORF einen Flughafen-Sprecher. Der Bauzeitplan sei nicht beeinträchtigt. Mitte 2009 war das Projekt gestoppt worden, um die Verträge mit den am Bau beteiligten Firmen neu und günstiger auszuverhandeln, Mitte Februar sollte weitergebaut werden. Ende Jänner hat das Bundesvergabeamt allerdings den Zuschlag für die "örtliche Bauaufsicht" für nichtig erklärt. Das Argument: Ein Miteigentümer der mit der Bauaufsicht betrauten Firma sei für den Flughafen Wien auch als als Berater für den Skylink tätig gewesen. (apa/red)

  aua, flughafen wien, skylink


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.