| news | flug » flughafen
Skylink - Flughafen für Weiterbau
Der Flughafen Wien sieht die Wiederaufnahme der Bauarbeiten an der neuen Abfertigungshalle Skylink trotz des Einschreitens des Bundesvergabeamts nicht in Gefahr.
Auch wenn man noch nicht wisse, wer die Bauaufsicht innehaben werde, sehe man am Flughafen Wien kein Problem, in knapp zwei Wochen mit den Arbeiten zu beginnen, berichtete das ORF-Abendjournal am Dienstag. Das Management „studiere gerade den Einspruch des Vergabeamts“, zitiert der ORF einen Flughafen-Sprecher. Der Bauzeitplan sei nicht beeinträchtigt. Mitte 2009 war das Projekt gestoppt worden, um die Verträge mit den am Bau beteiligten Firmen neu und günstiger auszuverhandeln, Mitte Februar sollte weitergebaut werden. Ende Jänner hat das Bundesvergabeamt allerdings den Zuschlag für die "örtliche Bauaufsicht" für nichtig erklärt. Das Argument: Ein Miteigentümer der mit der Bauaufsicht betrauten Firma sei für den Flughafen Wien auch als als Berater für den Skylink tätig gewesen. (apa/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen...
