| news | schiff
nicko: Erfolgreiche Frühbucherphase
nicko tours schließt die Frühbucherphase mit 50% mehr Umsatz ab.
Zum Ende der Frühbucherphase zieht das Stuttgarter Unternehmen eine positive Bilanz: So kam es in den Reisebüros zu einer Umsatzsteigerung von 50% beim Verkauf von Reisen des deutschen Flusskreuzfahrtspezialisten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Durch die Frühbucheraktion, die am 31. Jänner endete, sparten die Kunden je Reise bis zu 100 EUR pro Person.
Geschäftsführer Ekkehard Beller führt das Umsatzplus bei den Reisebüros auch auf die große Anzeigenkampagne im Januar 2010 zurück: „Wir haben viel investiert und in 22 regionalen und überregionalen Tages- und Wochenzeitungen sowie Magazinen unsere Reisen beworben und potenziellen Kunden ans Herz gelegt, im Reisebüro zu buchen. Diese Aktion zur Unterstützung unserer Agenturen war sehr erfolgreich und hat zu dieser gewaltigen Steigerung beigetragen.“ Zudem spiele die Tatsache, dass nicko tours von der Reederei Deilmann sieben Schiffe mit neuen Fahrtgebieten übernommen habe, eine große Rolle. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX: Kelvin Murray übernimmt Leitung der Expedition Operations
Neuer Director Expedition Operations bei...Regent kündigt Abschiedsreisen der Seven Seas Navigator an
Drei besondere Kreuzfahrten zwischen August...Crystal bietet exklusive Kreuzfahrt zur Sonnenfinsternis 2026
Crystal bietet im Sommer 2026...Cunard startet neue Webinar-Reihe im Herbst
Ab September 2025 erwartet interessierte...Regent Seven Seas Cruises: TV-Auftritt mit Agent-Gewinnspiel
Am 19. August zeigt Galileo...