| news | flug

MAP Jet statt Austriair

Die private Luffahrtfirma MAP verzichtet auf die Marke Austriair und geht jetzt mit MAP Jet auf den Markt.

In der Markenschlacht "Austriair" gegen "Austrian" (AUA) hat die private Luftfahrtfirma MAP heute, Freitag, zurück gesteckt. Sie ändert das Logo für den geplanten neuen Linienbetrieb von "Austriair" auf "MAP Jet".

Die rot-weiße Wort-Bild-Marke Austriair war der AUA viel zu ähnlich mit der eigenen Marke. Die AUA warf dem kleinen Businessflugunternehmen Markenverletzung und Kundentäuschung vor, drohte ultimativ mit Unterlassungsklage und Einstweiliger Verfügung (tip berichtete).

Bis heute, Freitag, sollte MAP eine Unterlassungserklärung unterschreiben, sonst würden die Gerichte eingeschaltet. Nun gab MAP die Marken-Änderung bekannt. Die Unterlassungserklärung sei unterschrieben, das Unternehmen MAP habe die Austriair-Markenanmeldung zurück gezogen und Löschungsantrag für drei Wortbildmarken gestellt, berichtete ein AUA-Sprecher der APA.

MAP Jet will  Ende März den Flugbetrieb aufnehmen, die Buchungsmöglichkeiten ab Februar würden rasch und gut voranschreiten. (red/apa)


  austrian airlines group, austriair, map, map jet, österreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.