| news | destination
Singapur wird Paris
Singapur will die Modeindustrie fördern - im April findet der erste Asia Fashion Exchang statt.
Der Asia Fashion Exchange (AFX) wird als Teil einer Zusammenarbeit zwischen International Enterprise (IE) Singapore, SPRING Singapore (SPRING), dem Singapore Tourism Board (STB) und dem privaten Sektor ins Leben gerufen. Die Veranstaltung soll einmal jährlich stattfinden und die Entwicklung der lokalen Modeindustrie fördern.
Aufgabe der nationalen Designer wird es sein, das Tor zur asiatischen Modeindustrie für Singapur darzustellen. Der AFX soll sich auf die Branchenbedürfnisse einstellen und wird sowohl Business-to-Business als auch Business-to-Consumer-Komponenten angehen, heißt es in einer Aussendung. Außerdem sollen junge Designer durch die Initiative unterstützt und gefördert werden. „Internationale Modeexperten sehen viele Möglichkeiten in Asien. Singapur ist durch seine strategische Lage ein ideales Modedrehkreuz und Sprungbrett für die ganze Region. Mit unserer starken MICE-Infrastruktur bietet Singapur eine einzigartige Lage, in der die Marktführer der Modeindustrie Ideen und Produkte austauschen können,“ sagt Andrew Phua dazu, Director of Tourism Shopping and Dining beim STB. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen...
