| news | destination
Singapur wird Paris
Singapur will die Modeindustrie fördern - im April findet der erste Asia Fashion Exchang statt.
Der Asia Fashion Exchange (AFX) wird als Teil einer Zusammenarbeit zwischen International Enterprise (IE) Singapore, SPRING Singapore (SPRING), dem Singapore Tourism Board (STB) und dem privaten Sektor ins Leben gerufen. Die Veranstaltung soll einmal jährlich stattfinden und die Entwicklung der lokalen Modeindustrie fördern.
Aufgabe der nationalen Designer wird es sein, das Tor zur asiatischen Modeindustrie für Singapur darzustellen. Der AFX soll sich auf die Branchenbedürfnisse einstellen und wird sowohl Business-to-Business als auch Business-to-Consumer-Komponenten angehen, heißt es in einer Aussendung. Außerdem sollen junge Designer durch die Initiative unterstützt und gefördert werden. „Internationale Modeexperten sehen viele Möglichkeiten in Asien. Singapur ist durch seine strategische Lage ein ideales Modedrehkreuz und Sprungbrett für die ganze Region. Mit unserer starken MICE-Infrastruktur bietet Singapur eine einzigartige Lage, in der die Marktführer der Modeindustrie Ideen und Produkte austauschen können,“ sagt Andrew Phua dazu, Director of Tourism Shopping and Dining beim STB. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...Los Angeles rüstet sich für FIFA World Cup 2026
Los Angeles zählt zu den...USA: Halloween als Kulturerlebnis - Von Louisville bis Long Island
Von alten Geisterhäusern in Kentucky...