| news | schiff

A-ROSA Viva wird getauft

Am 26. März tauft Amanda Ammann, "Miss Schweiz 2007", das achte Premium-Flussschiff in Basel.

Ammann wird dem neuen Premium-Flussschiff nach bewährter Tradition seinen Namen geben, den glückbringenden Taufspruch aussprechen und die Champagnerflasche am Bug zerschellen lassen. Als Botschafterin des Schweizer Ortes und Namenpartners Arosa wurde die Schweizerin als Patin auserwählt, um den achten Flusskreuzer des Unternehmens in der Rheinstadt zu taufen. Rund 350 Taufgäste werden in Basel St. Johann / am Steiger 1 dabei sein. „Wir freuen uns auf unseren jüngsten Zuwachs und legen mit diesem zweiten Rheinschiff einen weiteren, wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Marke“, sagt Markus Zoepke, COO A-ROSA Flussschiff GmbH. „Die Nachfrage für unser drittes Fahrtgebiet Rhein/Mosel/Main ist außerordentlich positiv und zeigt uns, dass die Entscheidung für die Flottenerweiterung auf dem Rhein richtig war.“

Ab 27. März beginnt die offizielle Jungfernfahrt der A-ROSA Viva von Basel nach Köln: Die Reise ist bereits jetzt buchbar. Der neue Flusskreuzer wird, wie sein Schwesterschiff A-ROSA Aqua (Indienststellung August 2009), das modernste Flussschiff für das Fahrtgebiet sein und bietet Platz für maximal 202 Passagiere. Das Schiff verfügt über 99 Außenkabinen mit einer Größe von 14,5 qm, 70 davon mit französischem Balkon. (red)


  a-rosa, a-rosa viva, basel, schweiz, taufe, köln, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.