| news | reisebüro» technologie

Amadeus: positiver Trend im AATIX

Im Durchschnitt wurden im Jahr 2009 laut AATIX von Amadeus Austria um 5,3% weniger Flugbuchungen getätigt.

Aber es treffe nicht alle Reisebüros gleich, so Wilfried Kropp, Geschäftsführer von Amadeus Austria. „Das Minus betrifft eindeutig die Geschäftsreisen. Reisebüros, die ihr Geschäft mit Linienflügen für Privatreisende machen, melden zwar auch Rückgänge, aber deutlich weniger. Der negative Trend, der seit Jänner zu bemerken war, wurde gestoppt.“ Im November gab es demnach ein Plus von 9,6% und im Dezember einen satten Zuwachs von 18,1% gegenüber dem Vergleichsmonat 2008. „Das stimmt optimistisch für 2010“, analysiert Kropp. (red)

  amadeus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.