| news | reisebuero » veranstalter
Kuoni Schweiz beendet Kurzarbeit
Der Reisekonzern Kuoni beendet in seiner Schweizer Geschäftseinheit die Kurzarbeit. Diese war Anfang September 2009 wegen des Buchungsrückgangs eingeführt worden.
Das Ende der Kurzarbeit sei auf den in den letzten Wochen anhaltend höheren Buchungseingang zurückzuführen, teilte Kuoni am Montag mit. Die Kurzarbeit bei Kuoni Schweiz werde daher per Ende Jänner beendet. Die Arbeitszeitreduktion betraf rund 900 Mitarbeitende. Sie galt sowohl am Sitz von Kuoni Schweiz in Zürich als auch in den rund 100 Reisebüros in der Schweiz. Insgesamt beschäftigt Kuoni 1.500 Personen in seiner Schweizer Geschäftseinheit. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
WKÖ warnt vor Insolvenzrisiko bei Airline-Einzelbuchungen
Airline-Insolvenzen können bei individuell gebuchten... -
Dertour Deluxe erweitert Portfolio für den Winter 2026/27
Zum Winter 2026/27 erweitert Dertour... -
LMX verlängerte Flex-Aktion bis Ende Oktober
LMX Touristik verzichtet bei allen... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 29. September 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
America Unlimited feiert 20-jähriges Jubiläum
America Unlimited hat am Wochenende...
