| news | reisebüro» veranstalter

Kuoni Schweiz beendet Kurzarbeit

Der Reisekonzern Kuoni beendet in seiner Schweizer Geschäftseinheit die Kurzarbeit. Diese war Anfang September 2009 wegen des Buchungsrückgangs eingeführt worden.

Das Ende der Kurzarbeit sei auf den in den letzten Wochen anhaltend höheren Buchungseingang zurückzuführen, teilte Kuoni am Montag mit. Die Kurzarbeit bei Kuoni Schweiz werde daher per Ende Jänner beendet. Die Arbeitszeitreduktion betraf rund 900 Mitarbeitende. Sie galt sowohl am Sitz von Kuoni Schweiz in Zürich als auch in den rund 100 Reisebüros in der Schweiz. Insgesamt beschäftigt Kuoni 1.500 Personen in seiner Schweizer Geschäftseinheit. (ag/red)

  Kuoni


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.