| news | flug

Weihnachtsstreik bei British Airways abgewendet

Das drohende Weihnachts-Chaos für Millionen von Passagieren von British Airways ist abgewendet. Die Fluggesellschaft erwirkte am Donnerstag eine einstweilige Verfügung gegen einen geplanten zwölftägigen Ausstand des Kabinenpersonals über Weihnachten und Neujahr.

Nach Ansicht der Richter hatte es bei der Urabstimmung der Gewerkschaft Unite Unregelmäßigkeiten gegeben. Bei British Airways hatten sich die 12.500 Beschäftigten des Kabinenpersonals mit überwältigender Mehrheit für den Ausstand ausgesprochen. Allerdings hatten sich bei der Abstimmung unzulässigerweise mehrere hundert Mitarbeiter beteiligt, die zu Beginn des Ausstands am 22. Dezember schon aus dem Unternehmen ausgeschieden wären. Die Gewerkschaft Unite wertete das Urteil als "schmachvollen Tag für die Demokratie" und kündigte eine neuerliche Urabstimmung an. Der Ausgang dieses Votums wird aber nicht mehr den Feiertagsverkehr betreffen. (APA/red)

  british airways


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.