| news | reisebüro» veranstalter

holiday and more wird eingestellt

Die beliebte Buchungsplattform für Reisebüros holiday and more wird mit 31. Dezember 2009 eingestellt. Bis Ende Februar besteht für die Retailer aber noch die Möglichkeit, über CRS und Internet die Leistungen von holiday and more buchen.

Die Buchungen werden bis zu diesem Zeitpunkt wie bisher abgewickelt und verprovisioniert. „holiday and more (eine Marke der lastminute.com Gruppe, zu der auch holiday autos gehört) stellt zu Jahresende aufgrund der technologischen Konsolidierung innerhalb der Unternehmensgruppe den Betrieb ein. Das Geschäft wird künftig in das bestehende White-Label-Business von lastminute.com integriert“, nennt das Unternehmen auf Nachfrage von tip als Grund für die Einstellung. Nach der Übergangsfrist endet auch die Möglichkeit der Einbindung des Buchungstool von holiday and more auf den Reisebüro-Websites. Die Reaktionen der Reisebüros in Österreich auf das Ende des virtuellen Veranstalters sind durchwegs negativ: „Sehr Schade, ein wirklich sehr guter Veranstalter verschwindet damit. Gerade im Städtebereich haben wir gerne gebucht, denn oft - wenn bei anderen Veranstaltern die Kontingente erschöpft waren - fand man bei holiday and more immer noch Angebote. Vor allem auch der flexible Mix von Städtehotels und Flügen war sehr gut und hinzu kam die gute Webseite zum integrieren auf der Reisebürowebseite“, so ein Salzburger Reisebürochef. (red)

  holiday autos, holiday and more


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.