| news | veranstalter» produkt
Prima Reisen erwartet positives Jahr
Prima Reisen zog vergangene Woche positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2009. Gleichzeitig wurden die neuen Kataloge für 2010 – vier an der Zahl – präsentiert. Und schon jetzt ein Buchungsplus von satten 30%.
Das Geschäftsjahr 2009 wurde mit demselben Umsatz wie im Vorjahr – 10 Mio. EUR mit 15.000 Passagieren – abgeschlossen. Im Kerngeschäft – Italien, Malta, Städtereisen – erzielte der Veranstalter gar eine Steigerung. Starke Zuwächse gab es in den Regionen Kampanien und Sizilien, ein deutliches Plus an der Adria. Leicht unter den Vorjahreszahlen lag Kalabrien. Auf Malta wurde das Ergebnis aus 2008 bei den Buchungen im Gruppenbereich übertroffen. Und bei den Städtereisen schrieb man positive Zahlen bei den Sonderflügen zu den Feiertagen sowie den Prima-Angeboten mit günstigen Flügen. Die Buchungen auf www.travelcube.at nahmen ebenso zu. Im Geschäftsreisenbereich, bei Flug-Only-Buchungen und bei China gab es hingegen ein größeres Minus. Genaue Zahlen wurden nicht genannt. Die Zusammenarbeit mit China Tours wurde nach zwei Jahren beendet, da für den erfolgreichen Aufbau einer Marke die erforderlichen Marketinggelder leider nicht zur Verfügung gestellt worden seien, wie es heißt. Lesen Sie mehr dazu in tip 888/889!
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...TUI: Sharm el Sheikh zurück im Winterflugplan
TUI Österreich bringt die ägyptische...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...