| news | veranstalter

Branche: 2010 wird schwierig

Umsatzeinbußen. Sinkende Preise. DRV-Präsident Laepple sprach auf der DRV-Jahrestagung vergangene Woche in Ägypten von einem schwierigen Jahr 2010.

Die Reisebranche erwartet 2010 im schlimmsten Fall weitere Umsatzeinbußen. Die Preise für Urlaubsreisen könnten erneut fallen. Das sagte der Präsident des Deutschen Reiseverbandes (DRV), Klaus Laepple, vergagnenen Freitag im ägyptischen Port Ghalib. Prognosen seien derzeit kaum möglich. Bereits im Ende Oktober abgelaufenen Tourismusjahr 2008/2009 war der Umsatz der Reiseveranstalter in Deutschland nach DRV-Berechnungen um drei bis vier Prozent auf 20,7 Mrd. EUR gesunken. Die Zahl der Reisenden hatte kaum abgenommen.

Der Trend halte auch in der angelaufenen Wintersaison an: Die Zahl der Buchungen liege fast auf Vorjahresniveau. Der entsprechende Umsatz noch prozentual zweistellig im Minus. (red/apa)

  drv, ägypten, port ghalib, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.