| news | flug

AUA: D'Souza kommt

Die Gerüchteküche um die künftige AUA-Führung brodelt.

Elton D'Souza tritt seinen Job bei der AUA als neuer "Network"-Manager offiziell mit mit 1. Jänner 2010 an. Bereits jetzt wird heftig spekuliert, was das bedeutet. Laut "Kurier" (Freitagausgabe) wird D'Souza an der Gerüchtebörse als neuer AUA-Vorstandsvorsitzender gehandelt.

"An dem Gerücht ist nichts dran", sagte ein AUA-Sprecher gestern, Donnerstag, zur APA. "Die Lufthansa hat klar gesagt, dass sie dem Austrian-Vorstand vertraut und den eingeschlagenen Kurs unterstützt. Wir konzentrieren uns auf unsere Arbeit und auf unsere Bemühungen Austrian Airlines wieder auf Kurs zu bringen."

Dabei werde Elton D'Souza tatkräftig unterstützen. Er übernimmt mit 1. Jänner 2010 als Vice President die Leitung des Network Managements. D'Souza ist Top-Manager der AUA-Schwester Swiss und wird die Preis- und Kapazitätssteuerung sowie Netzwerkplanung leiten. Die jetzigen AUA-Vorstände, Andreas Bierwirth und Peter Malanik sollen, so der Kurier", unter ihm weiter im Top-Management bleiben.

Die AUA-Mutter Lufthansa dementiert laut "Kurier" aber heftig. "Wir kommentieren Personalspekulationen nicht", wird Lufthansa-Konzernsprecher Klaus Walther in der Zeitung zitiert.

D'Souza war bei Swiss erfolgreich gegen die Billig-Flieger vorgegangen. Ein Segment, gegen das die AUA derzeit ankämpft. (red/apa)

  aua, vorstand, swiss, lufthansa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.