| news | incoming
Urlaub am Bauernhof
Die abgelaufene Sommersaison war für die bäuerlichen Vermieter durchaus positiv.
Trotz des schwierigen Sommers konnte die Auslastung der Mitglieder des Landesvereins Urlaub am Bauernhof gehalten werden. Die Übernachtungspreise wurden sogar im Schnitt um 5% angehoben. Die Aufenthaltsdauer verkürzte sich leicht, der Anteil an Stammgästen erhöhte sich.
In der Urlaub am Bauernhof-Mitgliederbefragung des Landesvereines zur Sommersaison 2009 äußerten sich 88% der Mitglieder des Landesvereines Urlaub am Bauernhof im SalzburgerLand mit „sehr zufrieden“ und “zufrieden”. Mit der (Schul-)Note 1,8 wurde der Sommer 2009 gleich gut bewertet wie der Sommer 2008.
„Wir sind hocherfreut“, so die Geschäftsführerin des Landesvereines, Gabriele Bauer-Stadler. Die Mitgliedsbetriebe erhöhten die Übernachtungspreise gegenüber dem Vorjahr leicht um 24,34 EUR pro Person/Tag für Zimmer mit Frühstück (2008: 22,8 EUR) und 66,29 EUR für eine Ferienwohnung für vier Personen (2008: 62,81 EUR/Tag). Auslastung und Preise liegen somit insgesamt ca.ein Viertel über dem Durchschnitt aller Salzburger Bauernhöfe. "Vom Preisdumping vielerorts ließen sich unsere Betriebe somit wenig beeindrucken“, so Bauer-Stadler. (red)
urlaub am bauernhof, österreich, salzburg
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Family City startet mit Gästeplus in die Adventszeit
Die Family City in Kleinhaugsdorf... -
NÖ-Card: Weihnachtsaktion für 15 Monate Ausflugsvergnügen
Die Niederösterreich-Card bietet derzeit eine besondere... -
Rax-Seilbahn: Highlights der Jubiläums-Wintersaison
Österreichs erste Personen-Seilschwebebahn feiert 2026... -
Aus Hotel Savoyen Vienna wird Sheraton Vienna
Die MHP Hotel AG übernimmt... -
Rekordwerte für Burgenland-Tourismus
Die bisherige Sommersaison von Mai...
