| news | flug
American kämpft um JAL
Die amerikanische Airline verspricht Investitionen von 1,1 Mrd. USD.
American Airlines hat im Kampf um die angeschlagene Japan Airlines nachgelegt und Investitionen im Umfang von 1,1 Mrd. USD (729 Mio. EUR) versprochen. Das Gesamtvolumen des Angebots erreiche damit eine Summe von 1,8 Mrd. USD, teilte die US-Fluggesellschaft heute, Donnerstag, mit. American Airlines rechnet hier 700 Mio. USD ein, die unter einem neuen Vertrag zur Liberalisierung des Luftverkehrs zwischen Japan und den USA eingespart werden könnten.
American Airlines kämpft mit Unterstützung der Beteiligungsgesellschaft TPG darum, einen Wechsel seines Oneworld-Partners JAL ins Konkurrenzbündnis SkyTeam um die US-Gesellschaft Delta Air Lines zu verhindern. Für die Allianzen ist das asiatische Streckennetz der Japaner attraktiv. JAL ist die größte Fluglinie in der Region. (red/ag)
american airlines, japan airlines, japan, usa, sky team, oneworld, delta
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...