| news | veranstalter» vertrieb
Dertour: Dynamisch in den Sommer
Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen starten mit 45 Katalogen in die Sommersaison 2010.
Neu: Das Fähr- und Hausbootangebot ist künftig nur mehr im Internet zu finden. Der stärkste Vertriebsweg für den Veranstalter bleibt jedoch nach wie vor das Reisebüro, bestätigte Dertour-Austria-Geschäftsführer Gerhard Begher bei der Katalogpräsentation für den Sommer 2010 Mitte November in Wien.
„Die Zeit starrer Katalogpreise, -angebote und -laufzeiten ist endgültig vorbei“, sagte er zudem. Reiseangebote mit tagesaktuellen Preisen würden in den Reservierungssystemen aufgrund diverser Preisanpassungen während eines Jahres neben verlässlichen Preisen in den Katalogen immer mehr an Bedeutung gewinnen, Katalogzeiten ihre Bedeutung verlieren. „Schon heute produzieren wir einen Großteil unserer Pauschalangebote dynamisch. Wir kaufen nicht Monate im Vorhinein ein und kreieren keine ‚Phantompreise’.“
Lesen Sie mehr zum neuen Dertour-Programm, der wirtschaftlichen Entwicklung des Veranstalters im vergangenen Jahr und attraktiven Frühbucherangebote im aktuellen tip (Erscheinungsdatum: 30. November). (red)
dertour, meier's weltreisen, adac, online
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...Eberhardt TRAVEL: Zweite Auflage des Fernreisekatalogs
In der zweiten Auflage des...Lernidee Erlebnisreisen stärkt Kanada-Portfolio
Der Spezialveranstalter stellt sein ausgebautes...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...