| news | flug
Robin Hood schafft Turnaround
Nach zwei Verlustjahren hat die steirische Fluglinie im Herbst die Ergebnisentwicklung ins Positive gedreht. Nun gehe es nun darum, die erheblichen Anlaufverluste wettzumachen und 2010 positives Ergebnis zu erzielen, so die Airline in einer Aussendung.
Gegenüber Oktober und November 2008 legte Robin Hood in diesem Jahr bei gleich vielen Flügen im Oktober und November um 33% an Passagieren zu. Airline Gründer Georg Pommer: „Wir sind sehr stolz auf dieses aus eigener Kraft erzielte Ergebnis – umso mehr - als uns die Marktverdrängungsmaßnahmen der Mitbewerber und der ungleiche – weil steuerfinanzierte - Wettbewerb nach wie vor sehr zu schaffen machen.“ Noch im Dezember 2009 wird ein neues Bonusprogramm aufgelegt, welches vor allem jene Kunden belohnt, die der jungen Airline schon bisher das Vertrauen geschenkt haben und neue Kunden an Robin Hood binden wird. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
