| news | technologie

Amadeus' Affinity Shopper

Das neue Konzept "Amadeus Extreme Search" erlaubt Pauschalkunden Fragen in Echtzeit.

Amadeus präsentierte am 18. November auf der PhocusWright Conference in Orlando / USA den Affinity Shopper, der die Flugbuchung auf Airline-Websites mehr oder weniger neu erfindet.

Das Konzept Amadeus Extreme Search erlaubt es Pauschalreisekunden, in Echtzeit offene Fragen zu stellen, beispielsweise: „Wohin kann ich für das Geld, das ich ausgeben möchte, reisen, was kann ich für dieses Geld alles tun?“ Die Kunden finden sofort klare und präzise Angebote und können auf derselben Seite ihre Auswahl treffen. Die Eingabe eines Zielortes oder eines Reisedatums ist nicht notwendig, außer das Reiseziel steht bereits fest.

Als erste Lösung auf dem Markt kommt mit dem Amadeus Affinity Shopper dieses neue Konzept auf Airline-Websites zum Einsatz. Der Affinity Shopper ermöglicht Reiseinteressenten, die gewünschten Urlaubserlebnisse zum zentralen Kriterium bei der Suche nach Flügen zu machen.

Im ersten Quartal 2010 wird Amadeus erweiterte Extreme-Search-Lösungen für Online-Leisure-Travel-Reisebüros auf den Markt bringen.  „Mit unserem Extreme-Search-Konzept, das auch hinter dem Amadeus Affinity Shopper steht, können Kunden Reisen nach Reisebudget, Urlaubsvorhaben und zum Beispiel Strand oder Gebirge suchen, und zwar alles auf einer einzigen Seite. Die passenden Antworten kommen sofort“, sagt Denis Lacroix, Vice President, Sales & e-Commerce Platforms bei Amadeus. „Das ändert die herkömmliche Vorgehensweise auf Airline-Web-Seiten komplett.“

Zusätzlich ist der Such- und Kaufprozess nahtlos in den Buchungsprozess auf derselben Website integriert. Dieser Ansatz bedeutet ein ganz neues Kauferlebnis für Reisende. Die Suche nach Flügen verläuft intuitiv und personalisiert, bringt schnell die idealen Reisemöglichkeiten und verkürzt die Zeit für Planung und Buchung.

Reiseanbieter können die Aufmerksamkeit der Reisenden schon mit den ersten Klicks der Suche erhalten und sie rasch für eine Buchung einnehmen, um so ihren Marktanteil im Leisure-Markt zu steigern. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.