| news | flug
Ethiopian & LH stocken auf
Fluggäste von Lufthansa und Ethiopian Airlines können mit Beginn des kommenden Sommerflugplans auf der Verbindung zwischen Frankfurt und der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba zwei neue wöchentliche Flugverbindungen pro Woche nutzen.
Lufthansa und der Codesharepartner Ethiopian Airlines stocken ab April 2010 (Ethiopian ab Juni 2010) ihr Flugangebot mit jeweils einem zusätzlichen Flug pro Woche auf. Somit können Passagiere beider Airlines zwischen insgesamt zehn wöchentlichen Nonstopdiensten mit gegenseitigem Codesharing wählen. Neben dieser Aufstockung wurden auch die Abflugzeiten noch besser aufeinander abgestimmt, um dem Kunden eine umfassendere Auswahl an Flugtagen und Abflugzeiten zu ermöglichen. Demnach werden Ethiopian Airlines und Lufthansa ab Juni 2010 zeitlich versetzt fliegen. Die Strecke Frankfurt – Addis Abeba wird von Lufthansa wie gewohnt tagsüber und von Ethiopian nachts bedient. In der Gegenrichtung bietet Lufthansa ab Addis Abeba ihren Flug als Nachtflug und Ethiopian als Tagesflug an. Mit den zusätzlichen Diensten haben Fluggäste an drei Wochentagen sogar zwei Abflugzeiten zur Auswahl. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurowings nimmt neue Direktflüge ab Salzburg auf
Mit Marrakesch, Pristina und Beirut... -
AUA präsentiert Sommerflugplan 2026 mit sieben neuen Zielen
Mit dem Sommerflugplan 2026 erweitert... -
USA: Mehr als 3,2 Mio. Fluggäste von Shutdown betroffen
Die Haushaltssperre in den USA... -
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... -
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst...
