| news | hotel» destination

Leere Betten bei Sunstar

Die Hotelgruppe hat im Sommer 11% weniger Übernachtungen.

Zudem gab es Umsatzeinbußen von 10%. Vor allem die Betriebe im Berner Oberland hatten es schwer. So gingen die Übernachtungen in Wengen um 20% zurück, in Grindelwald gar um 25%. Zuwachs gab es nur im Hotel in Klosters.

Insgesamt haben die sieben Sunstar-Hotels von Mai bis Oktober noch 127.000 Logiernächte verbucht, wie die Gruppe gestern, Mittwoch, mitteilte. Für den Rückgang sei das Seminargeschäft verantwortlich, aber auch die ausbleibenden Gäste aus Großbritannien, Japan und Übersee.

Die Aussichten auf die bevorstehende Wintersaison sind entsprechend verhalten. Die Vorausbuchungen liegen bereits 9% unter dem Vorjahresstand. Anfang Oktober hätten sie allerdings noch 11% tiefer gelegen. (red/ag)

  sunstar, schweiz, verlust


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.