| news | flug
BA & Iberia: Fusion?
Laut einem Zeitungsbericht fusionieren die beiden Airlines.
Die spanische Iberia hat einem Zeitungsbericht zufolge einer Fusion mit dem Konkurrenten British Airways zugestimmt. Die Tagesszeitung "El Pais" berichtete heute, Donnerstag, auf ihrer Internetseite, Chef des neuen Unternehmens solle Iberia-Chairman Antonio Vazquez werden, Sitz der Konzernzentrale werde London. Iberia lehnte eine Stellungnahme ab.
Das Direktorium der spanischen Airline hatte zuvor mitgeteilt, erwogen werde ein Aktientausch, demzufolge die Briten 55% an der neuen Gesellschaft halten würden und Iberia 45%. (red/ag)
iberia, british airways, spanien, großbritannien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...