| news | schiff

Costa: jüngste Flottenmitglieder haben Namen

Costa Kreuzfahrten gab kürzlich die Namen der zwei jüngsten Flottenmitglieder bekannt: Die Costa Favolosa und die Costa Fascinosa werden im Sommer 2011 bzw. im Frühjahr 2012 ausgeliefert.

Die beiden Schwesterschiffe mit einer Größe von 114.500 Bruttoregistertonnen und einer Maximalkapazität von 3.780 Gästen werden derzeit von Fincantieri in der Schiffswerft von Marghera in Venedig gebaut. Sie sind die letzten beiden Schiffe eines fünf Schiffe umfassenden Flottenexpansionsprogrammes. Gemeinsam mit 40.000 Reisebüropartnern aus über 43 Ländern wurde das Projekt "Send us a sea of names" erfolgreich durchgeführt. Dabei wurden über 15.580 Namenspaare von den Reisebüromitarbeitern selbst, sowie von Kunden und Web Usern aus der ganzen Welt für die beiden neuen Costa Flaggschiffe vorgeschlagen. Ulrike Soukop; Geschäftsführerin Österreich: "Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme aus Österreich. Die Namensvorschläge zeigen, womit Costa Schiffe verbunden werden - mit glanzvollen, glamourösen Momenten auf einer ‚magischen Reise' an Bord." (red)

  costa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.