| news | destination
Monaco mit neuem Gesicht
Mit einem neuen Erscheinungsbild in zeitgemäßem Design möchte das Fürstentum Monaco sein Profil als eine der weltweit führenden Luxusdestinationen schärfen und sich als moderne Marke mit klassischen Werten positionieren.
Am 3. November 2009 enthüllten Michel Bouquier, Direktor des monegassischen Tourismus- und Kongressbüros, sowie Sophie Thévenoux, Beraterin der Regierung für Finanzen und Wirtschaft, feierlich das neue Logo an Monacos Tourismus- und Kongressbüro. Typographie und Gestaltung sollen die Einzigartigkeit des Fürstentums herausstellen. Der Verzicht auf jegliche weitere Ausgestaltung und die Reduzierung auf den Namen „Monaco“ soll verdeutlichen, dass allein schon dieser für ausgezeichnete Qualität, Luxus und hohe Wertigkeit steht. Einhergehend mit dem neuen Logo werden schon bald die Internetseite www.visitmonaco.com, das Geschäftspapier sowie alle Broschüren, Plakate und sonstige Merchandisingprodukte in neuem Look erscheinen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Malta: Neues Buchungssystem entlastet Blaue Lagune deutlich
Ein im Mai 2025 eingeführtes...Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...Bancal Hotel & Spa: Neues Eco-Hotel auf La Gomera
Mit durchdachter Architektur, grünem Energiemanagement...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 35/36
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Florida im Herbst: Wellness, Natur und Aktivität
Florida bietet im Herbst mit...