| news | destination
Monaco mit neuem Gesicht
Mit einem neuen Erscheinungsbild in zeitgemäßem Design möchte das Fürstentum Monaco sein Profil als eine der weltweit führenden Luxusdestinationen schärfen und sich als moderne Marke mit klassischen Werten positionieren.
Am 3. November 2009 enthüllten Michel Bouquier, Direktor des monegassischen Tourismus- und Kongressbüros, sowie Sophie Thévenoux, Beraterin der Regierung für Finanzen und Wirtschaft, feierlich das neue Logo an Monacos Tourismus- und Kongressbüro. Typographie und Gestaltung sollen die Einzigartigkeit des Fürstentums herausstellen. Der Verzicht auf jegliche weitere Ausgestaltung und die Reduzierung auf den Namen „Monaco“ soll verdeutlichen, dass allein schon dieser für ausgezeichnete Qualität, Luxus und hohe Wertigkeit steht. Einhergehend mit dem neuen Logo werden schon bald die Internetseite www.visitmonaco.com, das Geschäftspapier sowie alle Broschüren, Plakate und sonstige Merchandisingprodukte in neuem Look erscheinen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 48/49
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Nashville kündigt Neuheiten & Highlights 2026 an
2026 prägen neue Hotels, gastronomische... -
Marseille als Ziel für Winter-Städtetrips
Marseille ist auch in den... -
US-Nationalparks: Ausländische BesucherInnen zahlen künftig mehr
Ab Jänner müssen ausländische BesucherInnen... -
Aldiana Club auf Sansibar mit neuen Buchungsoptionen
Der Aldiana Club Zanzibar Kwanza...
