| news | flughafen

Skyliink: Wie geht es weiter?

Die Flughafen Wien AG entscheidet am 18. November über die Zukunft des Terminal Skylink.

Am 18. November tagt nämlich der Aufsichtsrat, der die Weichen für das wegen der Kostenexplosion von 400 auf voraussichtlich 830 Mio. eUR in die Kritik geratene Großprojekt neu stellen soll, heißt es aus informierten Kreisen. Beim Flughafen hieß es auf Anfrage der APA, dass Aufsichtsratssitzungen nicht kommentiert werden.

Erwartet wird, dass der Weiterbau des Skylink ab Februar nun an einen Generalunternehmer vergeben wird. Bis zu dem im Juni verhängten Baustopp war mit Einzelvergaben von Aufträgen gearbeitet worden, was nach Ansicht von Experten mit dazu beigetragen hat, dass die Kosten aus dem Ruder gelaufen sind.

Der Rechnungshof prüft mittlerweile die Vorgänge rund um das Baudesaster am Flughafen Wien, auch die Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde bereits eingeschaltet.  (red/ag)

  wien, flughafen, flughafen wien, österreich, skylink, rechnungshof


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.