| news | hotel

Studie: Steigenberger Top

Die Steigenberger Hotels and Resorts liegen im Segment "2009 European Guest Satisfaction Index Study" ganz vorne.

Bereits zum zweiten Mal in Folge führen die Steigenberger Hotels and Resorts im Segment der Spitzenhotels die „2009 European Guest Satisfaction Index Study“ des  US-amerikanischen Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates an.

Über 13.000 Befragte bewerteten die Hotels der Steigenberger Gruppe als die Besten in ihrer Kategorie. J.D. Power and Associates mit Sitz in Westlake Village/Kalifornien befragte im Rahmen einer repräsentativen Studie zur Gästezufriedenheit 13.000 Europäer, die zwischen Mai und September 2009 in einem europäischen Hotel zu Gast waren.

Im Spitzensegment "Upper Upscale" erreichten die Steigenberger Hotels and Resorts 807 von 1.000 möglichen Punkten. Die durchschnittliche Gesamt-Zufriedenheit lag in dieser Gruppe bei 780 Punkten.

Die Steigenberger Häuser überzeugten in sechs von sieben Kategorien und erhielten dort die höchste Punktzahl: Gästezimmer, Hotelanlagen, Speisen und Getränke, Check-in/Check-out, Hoteldienstleistungen und Reservierungen.

Das Rating ist das Ergebnis einer Telefonbefragung, bei der die Teilnehmer die Antworten aus einer vorgegebenen Liste auswählten. Insgesamt wurden 42 Hotelmarken in den vier Segmenten Upper Upscale (Luxusklasse), Upscale (gehobene Klasse), Midscale full service (mittlere Full-Service-Klasse) und Economy (Standardklasse) bewertet. (red)

  steigenberger hotels & resorts


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.