| karriere» destination

ÖW: Neuer GB-Chef

Herwig Kolzer übernimmt mit 1. Dezember die Leitung der Österreich Werbung für Großbritannien.

Gleichzeitig wird Kolzer Region Manager für GB, Dänemark und Schweden. Er folgt in dieser Position Oskar Hinteregger nach, der im Oktober als Region Manager nach Berlin wechselte. Kolzer stieg im Mai 1998 als Marktforscher in die Österreich Werbung ein und ist seit 2000 in der Marktbetreuung aktiv. Seit November 2004 leitete er das Büro in Paris, in den kommenden Wochen übersiedelt der verheiratete Vater dreier Kinder mit seiner Familie nun nach London.

Für Herwig Kolzer ist die neue Aufgabe eine Herausforderung: „Ich freue mich sehr darauf, in den nächsten Jahren mit einem hervorragenden Team und gemeinsam mit Partnern der österreichischen Tourismuswirtschaft die Marktbearbeitung in Großbritannien gestalten und lenken zu können. Die Märkte der Region Großbritannien, Dänemark und Schweden sind mit insgesamt über 1,3 Millionen Gästeankünften von großer Bedeutung und bieten noch Potenzial und Wachstumschancen für Österreichs Tourismus. Den geänderten Marktbedingungen und Gästeansprüchen muss weiterhin mit innovativen Marketingmaßnahmen und mit einer nachhaltigen Konzentration auf die erfolgversprechendsten Zielgruppen begegnet werden.“

Die Übergabe der Agenden erfolgt bereits, die „offizielle Wachablöse“ findet im Rahmen des World Travel Market im November in London im Beisein von ÖW-Geschäftsführerin Petra Stolba statt. (red)

  österreich, österreich werbung, großbritannien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
25 August 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.