| news | destination
Erlebnis Grünes Band
Zum 20jährigen Mauerfall-Jubiläum präsentiert das Grüne Band Deutschland die Broschüre „Reise-Erlebnisse am Grünen Band“.
Unter dem Motto Grenzen trennen – Natur verbindet, werden Aufenthalte in verschiedenen Erholungslandschaften in den ehemaligen Grenzgebieten angeboten. Das sogenannte grüne Band erstreckt sich von der Ostsee bis ins sächsisch-bayrische Vogtland. Die vier Regionen Elbe-Altmark-Wendland, Thüringer Wald & Schiefergebirge, Harz und Eichsfeld sollen die Vielfalt an Natur, Kultur und Geschichte vereinen. Kanutouren, Pilgerreisen, Genusswandern oder ein Luchserlebnis stehen auf dem Programm. Weitere Reise-Erlebnisse findet man bei der Bibersafari auf der Elbe oder der Zeitreise ins Mittelalter im Eichfeld. Nähere Infos unter http://www.erlebnisgruenesband.de/. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 19/20
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Las Vegas: Neue Highlights für Entertainment- und Kulinarikfans
Von spektakulären Events über neue...Rhomberg: Komfort-Camping mit Halbpension auf Korsika
Rhomberg Reisen bietet im Sommer...TUI Junior Academy Rhodos: Umweltbildung für Kinder
Die TUI Care Foundation und...Cubana de Aviación kündigt Frankfurt-Kuba-Verbindung an
Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de...