| news | reisebüro» vertrieb

STA Travel steigert Umsatz

Der vor rund einem Jahr neu angetretene STA Geschäftsführer Central Europe Andreas Siegmann will „aus dem wenig bekannten Flug-Spezialisten für Jugendliche und Studenten einen starken Komplettanbieter für junge Individualreisende machen.“

Kunden, die bei STA Travel bislang oft ausschließlich günstige Flüge rund um die Welt gebucht hatten, sollen nun auch ausgefallene Sprach- und Erlebnisreisen sowie Freiwilligenprojekte in Asien, Afrika und Südamerika buchen. Die Sinnhaftigkeit einer Reise sie heute für viele ein wichtiges Entscheidungskriterium, so Siegmann. Die erste Zwischenbilanz des ehemaligen Aldi-Managers sieht ebenfalls positiv aus: Bei STA Travel will er gemeinsam mit der Österreich-Geschäftsführerin Lisa Frühbauer den Umsatz, der in Österreich 2008 29 Mio. EUR betrug und entgegen dem rückläufigen Markttrend im ersten Halbjahr sogar noch leicht gesteigert wurde, mittelfristig auf 39 Mio. EUR erhöhen. Neben den Shops hat vor allem der Online-Vertrieb zu dem Plus beigetragen. Bis zum Jahresende will der 41jährige einen neuen STA Travel Shop in Wiens zentraler Innenstadtlage eröffnen, nachdem der Shop in Wien, Donauplex, im neuen Design sehr gut angenommen wird. Landesweit ist der Reiseanbieter mit acht Shops in Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck vertreten. Außerdem wird momentan an der Ausweitung der Kataloge gearbeitet: Fünf Destinationsbroschüren soll es im nächsten Katalogjahr geben. (red)

  sta travel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.